Digitaler Finanzbericht

Bundesweiter Standard für die elektronische Bilanzübertragung

Der "Digitale Finanzbericht" ist ein bundesweiter Standard und ermöglicht die elektronische Bilanzübertragung von Firmenkunden an Ihre VR-Bank Ostalb eG. Das Verfahren ermöglicht allen Beteiligten eine nachhaltige Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands bei der Erstellung und Übermittlung von Jahresabschlüssen.

 

Vorteile auf einen Blick

  • Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands
  • Wegfall von fehleranfälligen Medienbrüchen
  • Sicherer und schneller Übertragungsweg
  • Effizienter Datenaustausch mit Ihrer Bank
  • Erprobte und bewährte technische Infrastruktur
 
So funktioniert es
Als Bank sind wir gesetzlich verpflichtet, uns die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditnehmer offenlegen zu lassen. Firmenkunden, die einen Kredit aufnehmen oder aufgenommen haben, müssen deshalb ihren Jahresabschluss bei uns einrichten. Mit dem "Digitalen Finanzbericht" ist nun auf elektronischem Weg möglich. Sie oder Ihr Steuerberater übermitteln den Jahresabschluss ganz einfach über Ihre Buchhaltungssoftware.
 
Weitere Informationen
Detaillierte Informationen zum "Digitalen Finanzbericht" sowie den teilnehmenden Banken und IT-Dienstleistern finden Sie auf www.digitaler-finanzbericht.de. Selbstverständlich stehen auc hwir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
 
Jetzt von den Vorteilen profitieren
Sie möchten den "Digitalen Finanzbericht" nutzen und Ihren Jahresabschluss zukünftig digital an uns übermitteln? Reichen Sie einfach folgendes Formular (Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung) bei uns ein.