Wir in der Region

VR-Bank Ostalb eG – Ihr Arbeitgeber in der Region

Für die Menschen unserer Region sind wir Bankmitarbeiter nicht nur Banker, sondern auch Nachbarn und Vertraute. Wir interessieren uns für den Menschen und beraten Kunden gewissenhaft und auf Augenhöhe. Wir sind gerne in unserer Region aktiv, weil wir dort verwurzelt sind. Und so werden wir auch als Arbeitgeber wahrgenommen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden. Wir sind in der Region gut vernetzt und haben Freude daran, uns für die Menschen hier einzusetzen.

Mit Herz für die Region

Arbeiten bei der VR-Bank Ostalb eG

Wir, die VR-Bank Ostalb eG, unterstützen die lokale Wirtschaft und sind attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir bieten vielen Menschen Arbeitsplätze, durchschnittlich 25 junge Menschen bilden wir derzeit aus.

Engagement Berufsfindung

Der Weg in das Berufsleben ist oft nicht leicht. Um jungen Menschen den Karrierestart zu vereinfachen, unterstützen wir sie bei der Berufsfindung und bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Mit unserem Stand auf Karrieremessen möchten wir Schülerinnen und Schüler zusätzlich auf die Ausbildung in der VR-Bank Ostalb eG aufmerksam machen und sie für diese begeistern.

Wir engagieren uns für die Region

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Wir schaffen Arbeitsplätze und fördern zum Beispiel innovative oder kulturelle Projekte ebenso auch Sportvereine und Sportveranstaltungen. Bei Straßenfesten bei einem Tag der offenen Tür und ähnlichen Anlässen sind wir oftmals nicht nur Gäste, sondern helfen mit vielen Händen oder einem finanziellen Beitrag.

Gutes tun für die Region

Unsere VR-Bank-Stiftung, Aalen

Die "VR-Bank-Stiftung, Aalen" wurde von der VR-Bank Ostalb eG anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens gegründet. Mit dieser Stiftung verfolgen wir das Ziel unsere Region zu fördern und aktiv mitzugestalten - über unsere Banktätigkeiten hinaus. Vorstand und Beirat der VR-Bank-Stiftung setzen sich aus nahmhaften Persönlichkeiten aus Wirtschaft sowie Sport und Kultur unserer Region zusammen. Einmal im Jahr wird über die Vergabe der Stiftungsmittel beschlossen. Unterstützt werden:

  • kulturelle und sportliche Aktivitäten in der Region
  • Jugendliche und Senioren
  • eine intakte Umwelt
  • soziale Aufgaben
  • Bildung
  • Völkerverständigung
  • bürgerschaftliches Engagement